Freitag, 21. April 2017

Batiste Dry Shampoo - Bye bye Bad Hair Day


 Ihr kennt das vielleicht...Bad Hair Day oder schon wieder strähnige Haare obwohl man am Vortag erst die Haare gewaschen hat?!

 Ich wasche mir normalerweise wirklich täglich die Haare, da sie recht schnell nachfetten und Trockenshampoos bisher bei mir einfach gar nichts gebracht haben, außer vielleicht einen weißen Schleier auf den Haaren!
 Ich habe so ziemlich jede Marke durchprobiert aber zufrieden war ich bisher mit keinem Produkt!

Letzten Monat habe ich dann nettweise von Batiste zwei ihrer Trockenshampoos zum ausprobieren zugeschickt bekommen.




 Die Sorte Batiste Blush kommt mit einem 'floral & flirty' Duft daher, den ich persönlich sehr angenehm finde. Er duftet leicht süßlich und hinterlässt in den Haaren ein frisch-gewaschen-Gefühl!

Aber auch das Batiste Heavenly Volume Trockenshampoo Plus duftet sehr angenehm. Zusätzlich kommt zu dem Effekt eines Trockenshampooshier noch ein starker Halt für mehr Volumen hinzu.

Rein optisch gefallen mir die beiden Trockenshampoos schonmal sehr gut und auch beim ersten Schnuppern finde ich beide Sorten sehr angenehm, wie frisch gewaschene Haare eben duften sollten!




Die Anwendung ist denkbar einfach 
~ Handtuch auf die Schultern legen, Dose gut schütteln und aus 30cm Entfernung an den Haaransatz sprühen
~ mit den Fingerspitzen gut einmassieren
~ Gut durchbürsten um eventuelle Reste zu entfernen, danach wie gewohnt stylen

Das ganze hat bei mir auch ohne Handtuch auf den Schultern sehr gut funktioniert und keinen Schleier auf der Kleidung hinterlassen, allerdings habe ich meine Haare über Kopf ausgebürstet!




Vor dem ersten Ausprobieren hatte ich keine großen Erwartungen an das Trockenshampoo, weil bei mir bisher, wie schon erwähnt, wirklich nichts so richtig geholfen hat!
Statt also wie gewohnt, jeden Abend die Haare zu waschen habe ich dann nach 1,5 Tagen einfach das Trockenshampoo ausprobiert. Ersteinmal war ich positiv überrascht, dass nach dem ausbürsten gar kein Schleier mehr auf den Haaren sichtbar war und zum anderen war mein fettiger Haaransatz plötzlich kein bisschen mehr fettig!
Ich war positiv überrascht und erstaunt, da ich den Effekt nicht erwartet hatte, nachdem mich andere Produkte so enttäuscht hatten.

Im Endeffekt konnte ich das Haare waschen tatsächlich 3,5 Tage hinauszögern, ohne dass ich mich mit meinen Haaren unwohl gefühlt habe.




Links seht ihr meine Haare ungestylt, auf dem mittleren und dem rechten Foto habe ich das Batiste Blush Trockenshampoo verwendet.
Meine Haare sehen einfach frischer aus, haben wieder mehr Volumen und lassen sich gut stylen.
Mit dem Heavenly Volume hält der Volumeneffekt durch den starken Halt noch länger an.

Selbst wenn meine Haare nicht fettig sind benutze ich inzwischen gerne die Batiste Trockenshampoos vor dem stylen, da die Haare einfach griffiger werden und mehr Volumen bekommen.


Wie ihr nun bestimmt gemerkt habt, bin ich sehr begeistert von den Batiste Dry Shampoos und werde in Zukunft auch die anderen Sorten ausprobieren aber Blush & Hevenly Volume kann ich nur empfehlen.


Habt ihr schon Trockenshampoos von Batiste ausprobiert? Welches ist eure liebste Sorte?


UVP Batiste Blush: 200ml -3,99€- erhältlich bei dm, Müller, Rossmann und Douglas
UVP Batiste Heavenly Volume: 200ml -4,99€- erhältlich bei Douglas/ douglas.de





Kommentare:

  1. Das klingt seht gut, ich habe dieses Trockenshampoo leider bisher noch nicht ausprobiert :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Trockenshampoos von Batiste. Es gibt nichts besseres!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne sowas sehr gut und benutze dann auch immer total gern Trockenshampoo und in der Regel sogar das von Batiste. :) Das hinterlässt keinen Grauschleier und ist echt zuverlässig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!