Donnerstag, 26. Dezember 2013

[Erster Eindruck] Essence Kalinka Beauty LE

Hallo ihr Hübschen!

Heute zeige ich euch ein paar Produkte aus der neuen Essence Kalinka Beauty LE, die ab Januar in den Läden erhältlich sein wird!


Ich will die LE immer Matruschka nennen, wegen dieser Figur aber eigentlich heißt die LE Kalinka Beauty.
Das Set, das mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt wurde, besteht aus zwei Lidschatten, einer Haarmascara, einem Augenbrauenstift, einem Lippenduo, einem Nagellack und der kleinen Matruschka-Tasche :)

Vorweg muss ich sagen, dass ich Haarmascaranicht wirklich benutze, diese hier würde man bei meiner Haarfarbe eh nicht wirklich erkennen. Aber vielleicht ist es für die ein oder andere eine nette Spielerei für Karneval.
Außerdem benutze ich keine Produkte für die Augenbrauen, die bleiben bei mir so wie sie sind :D



Die beiden Lidschatten sind mittelstark pigmentiert. Green Scene ist ein schimmerndes Blau-Türkis und From Russia with Love ist ein mattes peachiges Orange.
Beides sind Farben, die ich persönlich nicht trage, da ich solche Blautöne an mir nicht mag und Orange leicht kränklich aussehen kann.
Allerdings lässt sich From Russia with Love gut als matten Blush zweckentfremden :)


Bei dem Duo-Lippenset ' Meet me @ Red Square' handelt es sich meiner Meinung nach um das interessanteste Produkt der LE.
Das Set besteht aus je einem Rotton für ein mattes oder glänzendes Finish.
Wie ihr gleich bei den Swatches noch sehen werdet, handelt es sich jedoch nicht um einen wirklich matten Ton, allerdings matter als der zweite Rotton (beide Töne gehen leicht in Richtung Orange-Rot).


Der Nagellack in East Side Story ist ein wirklich knalliges Orange und deckt schon in der ersten Schicht wirklich gut.
Der Nagellack enthält sehr, sehr feinen goldenen Schimmer den man hier in der Flasche etwas erahnen kann, der auf den Nägeln aber wirklich so gut wie nicht mehr sichtbar ist.


Bei dem Lippenset ist die 'matte' Farbe übrigens nicht ganz so deckend wie ein normaler Lippenstift, allerdings ergeben beide Töne zusammen, also den matten als Base und dann den Glossigen leicht darüber tupfen, ein schönes Ergebnis.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass solche Rot-Orangetöne nicht jedem stehen.

Werdet ihr euch etwas aus der LE kaufen? Oder lässt sie euch eher kalt?

Denise<3


Kommentare:

  1. Mich lässt die LE eher kalt obwohl mich der Augenbrauenstift doch sehr interessiert.

    AntwortenLöschen
  2. Die LE sagt mir nicht wirklich zu. Lediglich 1-2 Lacke werde ich mir holen. Diese scheinen wieder besser Pigmentiert zu sein als bei der ice ice baby TE :)

    AntwortenLöschen
  3. Mich spricht die LE iwie gar nicht an.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Duo-Lips von der Farbe nicht schön..bei mir lässt der die Lippen richtig Orange wirken o.o zum weglaufen xD
    Was ich schön finde sind die Nagellacke (: ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich finde die matrojschka tasche sooo süß :3

    Übrigens: bei uns läuft ein gewinnspiel mit vielen tollen sachen, vielleicht hast du ja lust mitzumachen?! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben der LE sind mir etwas zu grell, zu orangelastig, daher hab ich mich nicht um das Testpaket beworben. Der blaue Lidschatten ist aber gut geworden.

    Wünsche Dir jetzt schon einen guten Rutsch ins Jahr 2014.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde mit dieser TE hat sich essence keinen Gefallen getan. Die Produkte wirken extrem billig und könnten den Swatches zufolge auch Inhalt dieser Billig-China-Kinderschmink-Köfferchen sein.
    Großes No-No.

    AntwortenLöschen
  8. Die LE ist wirklich üüüberhaupt nichts für mich ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!