Montag, 15. Juli 2013

[101 Filme..] #6 Die Tribute von Panem

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es wieder eine kleine (und bei diesem Film warscheinlich, völlig überflüssige) Filmvorstellung.

Und zwar geht es heute um...

 Die Tribute von Panem

Genre: Fantasy
Originaltitel: The Hunger Games
Erscheinungsjahr: 2012
FSK: 12
Länge: 142 Minuten (!)

Cast: Der Cast des Filmes ist eigentlich (inzwischen) ziemlich bekannt. Elizabeth Banks zum Beispiel kennt man unter anderem aus Scrubs, Liam Hemsworth als Freund von Miley Cyrus bzw. aus Filmen wie 'Mit dir an meiner Seite' und natürlich eine meiner liebsten Schauspielerinnen, Jennifer Lawrence (X-Men- Erste Entscheidung, Silver Linings).

Inhalt: Liest man sich den Kladdentext der Bücher durch, denkt man erst mal... ziemlich blutrünstig (zumindest war das mein erster Gedanke), denn jedes Jahr finden die Hunger Spiele des Kapitols statt, bei denen aus jedem der 12 Distrikte je ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren teilnehmen müssen.
Die 24 Jugendlichen bekämpfen sich in einer 'Arene' bis nur noch einer überlebt.
Im ersten Teil trifft Hauptprotagonistin Kadniss Everdeen das schwere Los und sie muss in der Arena um ihr Leben kämpfen.

Meine Meinung: Ich habe die Bücher (drei Teile) verschlungen obwohl ich mich zu Beginn gar nicht in die, doch recht barbarische Story, hineinversetzen konnte, was man beim Lesen aber schnell vergisst weil man so in der Welt drin ist.
Selten ist es dann der Fall, dass ich nachdem ich das Buch gelesen habe, den Film gut finde.
Hier allerdings ist vieles ähnlich wie in meiner Vorstellung umgesetzt und besonders die Hauptcharaktere sind super besetzt worden.
Die bunte Welt des Kapitols und die verschiedenen Distrikte und deren Bewohner sind wirklich wunderbar gestaltet und umgesetzt.
Und ich warte mit großer Spannung auf den zweiten Teil der im November im Kino erscheint.

Habt ihr den Film schon gesehen oder die Bücher gelesen?



Denise<3


Kommentare:

  1. Der Film ist so geil, aber die Buchreihe ist noch viel geiler! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Bücher und den Film, aber ich finde im Film fehlt ein bisschen was! Aber sonst wäre der Film ja über 3 Stunden lang...

    AntwortenLöschen
  3. Bin keine Leseratte aber den Film fand ich klasse! Freu mich auf den nächsten Teil =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!