Mittwoch, 10. Juli 2013

[101 Filme...] #5 Doppelmord

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es wieder eine kleine Filmempfehlung von mir. Und zwar geht es um einen, schon etwas älteren Film...

Doppelmord

Genre: Thriller
Originaltitel: Double Jeopardy
Erscheinungsjahr: 1999
FSK: 12
Länge: 105 Minuten

Cast: Die beiden bekanntesten Schauspieler des Films sind wohl Tommy Lee Jones (Men in Black) und Ashley Judd (aktuell in Olympus has fallen zu sehen), die hier hervorragen zusammen/gegeneinander spielen mit Tommy Lee Jones als Bewährungshelfer.

Inhalt: Libby lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn glücklich, bis sie eines Nachts, nach einem Ausflug auf einer Yacht, auf dem Boot aufwacht, ihr Mann verschwunden ist und überall Blut ist...
Nach einem Gefängnisaufenthalt wegen des angeblichen Mordes an ihrem Mann, findet sie heraus, dass dieser lebt.
Wegen der Gesetzte in den USA (jeder Mensch kann nur einmal für das selbe Verbrechen bestraft werden), könnte sie ihren Mann nun umbringen ohne darfür belangt zu werden.
Und so macht sie sich auf die Jagd nach ihm...

Meine Meinung: Einer der Filme die wirklich unglaublich spannend sind und zum mitfiebern anregen. Außerdem finde ich die Story um die Gesetzmäßigkeiten in den USA ziemlich interessant.
Man fiebert irgendwie mit Ashley Judd in ihrer Rolle mit, man kann zwar vermuten, wie der Film ausgeht, ist dennoch an vielen Stellen überrascht.

Ein toller spannender Film für einen gemütlichen DVD-Popcorn-Abend auch wenn er schon aus dem Jahr 1999 ist :)

Kennt ihr den Film?

Denise<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!