Freitag, 19. April 2013

[The Face Shop] Volcanic Mask

Hallo ihr Hübschen!

Heute möchte ich euch gerne eine Gesichtsmaske von The Face Shop zeigen, die ich *hier* in diesem Ebay Shop bestellt habe.
Sie ist aus der New Zealand Volcanic Clay Reihe und nennt sich Black Head Heating Mask.


Preis: Zwischen 9€ und 10€ bei Ebay, je nach Shop (aber portofrei).

Geruch: Ich überlege, seit ich das erste mal an der Maske geschnuppert habe, wonach sie riecht. Der Duft ist frisch und ich persönlich finde ihn sehr angenehm.



Optik & Inhalt: Wie man unschwer erkennt ist steht auf der Vorderseite das meiste auf englisch, auf der Rückseite überwiegen die asiatischen Zeichen :D Aber zum Glück ist die Anwendung auch auf englisch aufgeführt.
Die Maske befindet sich in einer normalen Tube mit schätzungsweise 50ml Inhalt, deren Deckel man ganz abdrehen kann.


Solange man noch schwarze Körnchen erkennt, hat man nicht genug gerieben :)

Anwendung: Anfangs ist die Maske milchig bis durchsichtig und enthält kleine schwarze Körnchen (Vulkanerde), die beim Verreiben zerplatzen und die Maske grau/schwarz färben und so zeigen, dass man die Maske genug einmassiert hat.
Durch das leichte Erwärmen auf der Haut sollen die Poren von Schmutz befreit werden.
Man muss schon 1-2 Minuten reiben, bis die Maske die optimale Farbe angenommen hat.
Nach 15 Minuten kann die Maske mit lauwarmem Wasser abgenommen werden.

Ergebnis: Die Maske lässt sich sehr gut abwaschen ohne Rückstände zu hinterlassen.
Die Haut fühlt sich danach sauber und weich an.
Ich denke die Maske kann bei allen Hauttypen verwendet werden (ich selbst habe sensible Mischhaut), da sie die Haut nicht austrocknet oder sie überpflegt.

Fazit: Ich denke, das wird nicht mein letztes Produkt von The Face Shop bleiben! :)

Kennt ihr die Marke oder würde euch die Maske interessieren?

Denise<3

Kommentare:

  1. Klingt interessant! Ich habe ein Peeling von Mac, Volcanic Ash Exfoliator oder so, da ist auch Vulkanerde drin und es ist pechschwarz. Fand ich am Anfang komisch aber es gefällt mir. Die Maske muss ich mir mal merken!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab aus dieser Reihe die Mitessermaske da für die Nase, aber die überzeugt mich iwie nicht wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Maske sehr interessant, gehört habe ich von der Firma bisher aber nichts. Neulich habe ich die Maske mal bei instagram gesehen, weiß aber gerade nicht mehr bei wem.
    Wie findest du die Maske denn von der der Wirksamkeit her?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare ♥

Falls ihr Fragen habt, schaut doch später nochmal vorbei. Ich beantworte sie dann hier in den Kommentaren.

Spam, unsachliche Kommentare und Beleidigungen behalte ich mir aber vor zu löschen!